Immer das Neuste aus den KRIPPEN ZOO!

Ob Sommerfest, Schlittelplausch, Geschichtenlesen oder Zoobesuch, ob neue Krippe oder ausgeschriebene Stelle – alles, was die KRIPPEN ZOO tagein, tagaus bewegt, erfahren Sie hier in unserem Aktualitäten-Blog. Nichts verpassen und gleich abonnieren!


Newsletter abonnieren

Name und E-Mail-Adresse angeben, und schon erhalten Sie den KRIPPE ZOO Newsletter.

Badespass
09.08.2018 13:31
Bei dieser Sommerhitze hat die Gruppe „Bäre“ der KRIPPE ZOO – Bülach einen Ausflug ins kühle Nass gemacht. Sie waren im Schwimmbad und konnten sich dort bei angenehmen Temperaturen im Wasser vergnügen.
Wir besuchten heute den Zoo Zürich
20.07.2018 15:57
Die Kinder der Gruppen „Giraffen“ und „Bären“ der KRIPPE ZOO-Regensdorf besuchten heute den Zoo Zürich. Im Zoo waren die Kinder auf Entdeckungsreise durch die Tierwelt und konnten viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Zur Feier des Tages gab es für alle noch ein leckeres Glace, welches bei herrlichem Wetter genossen wurde.
Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung!
10.07.2018 15:46
Wir gratulieren unseren Lernenden herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Fachfrau Betreuung EFZ und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Weg.
Elternabend der „Bäre“ und „Tiger“ der KRIPPE ZOO – Bülach
05.07.2018 16:23
Gestern durften wir Dr. med. dent. Barbara Gretener am Elternabend der „Bäre“ und „Tiger“ der KRIPPE ZOO – Bülach begrüssen. Sie ist Kinderzahnärztin und hat für uns einen Vortrag zum Thema „Zahnhygiene und Zahnunfälle“ vorbereitet. Vielen herzlichen Dank dafür. Es war sehr spannend und lehrreich!
Unser Ausflug
03.07.2018 14:50
Letzte Woche haben die „Bäre“ der KRIPPE ZOO –Bülach einen Ausflug zur Besucherterrasse des Flughafens in Zürich gemacht. Dies war der Abschiedswunsch eines zukünftigen Kindergarten-Kindes.
Neugestaltung der Gruppenräume
29.06.2018 10:11
Die Gruppe "Müüs" der KRIPPE ZOO - Regensdorf hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der Neugestaltung und Einrichtung der Gruppenräume auseinander gesetzt.
Wir bedanken uns herzlich bei den Gruppenmitgliedern für das tolle Ergebnis :-).
Thema Körper
20.06.2018 09:48
Im Juni 2018 hat die Gruppe Bären der KRIPPE ZOO - Insiderpark die Körpergelenke thematisiert.
Das Sprunggelenk z.B. wurde mit Hilfe eines Trampolis den Kindern erklärt und visualisiert. Unter anderem hatten sie auf dem Trampolin die Möglichkeit das Gleichgewicht zu erproben und selber verschiedene Übungen zu kreieren.
Tolle Abkühlung!
13.06.2018 09:29
Die „Bäre“-Gruppe der KRIPPE ZOO-Bülach war vor einigen Tagen beim Viadukt-Platz in Zürich. Dort hat es eine riesige Spielwiese, einen grossen Spielplatz und ein tolles Wasserspiel. Genau das richtige bei diesen Temperaturen!
Tag der offenen Tür - KRIPPE ZOO Regensdorf
31.05.2018 08:55
Am vergangenen Samstag feierten wir in Regensdorf den Tag der offenen Tür. Zahlreich sind Eltern erschienen, welche wieder einmal den Austausch mit anderen Eltern und dem Betreuungspersonal nutzen konnten.
Für die Kinder gab es verschiedene Posten und zum Z`mittag eine leckere Wurst.
Wir bedanken uns für den tollen Tag beim Team und den Eltern!
Regenspaziergang
25.05.2018 12:51
Bei jedem Wetter erforschen wir mit den Kindern die Natur. Auch Regen kann uns davor nicht abhalten! Letze Woche haben die „Tiger“ der KRIPPE ZOO – Bülach einen Regenspaziergang gemacht und dabei die vorgefundenen Pfützen ausgiebig ausgekostet. Was für ein Vergnügen!
Teamsitzung zum Thema „Identität“ KRIPPE ZOO Regensdorf
14.05.2018 10:28
Im April hat unsere Lehrtochter im 2. Lehrjahr einen Vortrag zum Thema „Identität“ gehalten. Dabei kam die Wichtigkeit der eigenen Identitätsfindung stark heraus. Was heisst dies für uns im Betreuungsalltag? Die Festigkeit der eigenen Persönlichkeit, macht es uns möglich, eine vorbildliche und vertrauenswürdige Bezugsperson für die Kinder zu sein. Indem wir unsere eigenen Normen und Werte kennen und gegen aussen vertreten, können wir Sicherheit vermitteln. Wir danken unserer Lehrtochter für den professionell gestalteten Vortrag.
Tag der offenen Tür
11.05.2018 09:06
Am Samstag, 26. Mai 2018 haben wir von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr unsere Türen in der KRIPPE ZOO Regensdorf für Sie geöffnet. Für Verpflegung ist gesorgt und die Kinder erwartet wie immer ein tolles Unterhaltungsprogramm. Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns.
Neues erfahren und kennenlernen
03.05.2018 10:56
Für die Kinder der KRIPPEN ZOO gestalten wir regelmässig Ausflüge, da die Kinder auch ausserhalb der Kinderkrippen neues erfahren und kennenlernen sollen.
Die „Frösch“ Gruppe aus Bülach war vor kurzem bei einer Mitarbeiterin zu Hause. Diese besitzt Kornnattern. Die Kinder durften die Schlangen in kleinem, geschützten Rahmen anfassen, streicheln und halten. Die Kinder waren fasziniert, von den schlängelnden Tieren!
Wir bereiten den Zvieri vor
12.04.2018 15:31
Um den Kindern gesunde Ernährung schmackhaft zu machen, lassen sich unsere Mitarbeitenden auch gerne einmal etwas kreatives einfallen. Hier durften die Kinder der Krippe ZOO – Bülach beim Zvieri vorbereiten fleissig mithelfen.
Selbstgemachte Schoggihasen
05.04.2018 16:36
Mit viel Freude ist die Gruppe Tiger der KRIPPE ZOO - Dübendorf mit dem Bus ins Glattzentrum gefahren. Dort angekommen, durften sie selbst Schoggihasen giessen. Am ganzen Prozess waren die Kinder sehr interessiert. Stolz und voller Freude durften sie die Schoggihasen am Abend mit nach Hause nehmen.
Bewegung macht Spass
26.03.2018 15:57
Der lange Gang in der KRIPPE ZOO in Regensdorf wurde zu einer Bewegungsstrasse umgebaut. So hatten die Kinder die Möglichkeit, sich trotz des schlechten Wetters gezielt zu bewegen und die verschiedenen Übungen machten grossen Spass.
Der Osterhase wird sich bestimmt freuen!
23.03.2018 08:36
Die Kinder der KRIPPE ZOO aus Bülach haben gestern dem Osterhasen fleissig beim Eierfärben geholfen. Entstanden sind viele bunte Eier – der Osterhase wird sich bestimmt freuen!
Besuch im Dino-Museum
13.03.2018 15:50
Im Februar haben die Gruppen Tiger und Bären der KRIPPE ZOO in Dübendorf gemeinsam das Dino-Museum in Aathal besucht. Im Museum konnten die Kinder ihr Wissen erweitern und wurden mit den reellen Grössen der Saurier konfrontiert.
Die Bären auf dem Eisfeld
02.03.2018 11:56
Bei den kalten Temperaturen waren die Kinder der „Bäre“-Gruppe aus Bülach auf dem Eisfeld. Dort konnten sie ihre motorischen Fähigkeiten schulen und auf den Schlittschuhen das Gleichgewicht erproben.
„FASNACHT“
23.02.2018 15:51
In der KRIPPE ZOO – Bülach ging es diese Woche bunt zu und her. „FASNACHT“ war das Motto auf allen Kindergruppen. Es tummelten sich Superhelden, Prinzessinnen, Indianer und Piraten in den Räumlichkeiten. Es wurde gelacht, gefeiert, getanzt und viele Konfettis flogen. Was für eine tolle Woche!
Riesiger Badespass
20.02.2018 09:40
Monatlich planen die Fachpersonen Betreuung für die Kinder der KRIPPEN ZOO spannende und abwechslungsreiche Ausflüge. Die Kinder der „Bäre“-Gruppe aus Bülach durften diesen Monat einen besonderen Ausflug erleben: Mit einer kleinen Kindergruppe haben sie das Hallenbad von Bülach besucht. Dies war etwas ganz Besonderes und hat riesig Spass gemacht!
Unser Jahresthema "Mein Körper"
06.02.2018 16:17
Zu unserem Jahresthema "Mein Körper" thematisierten die Gruppe Frösche, aus der KRIPPE ZOO - Insiderpark, die Füsse. Passend dazu machten sie Fussabdrücke und gestalteten einen Pinguin daraus. Für die Kinder war es eine interessante Erfahrung. Es kitzelte und die Farbe fühlte sich kühl an. Aber mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden.
Besuch im Zürich-Zoo
02.02.2018 11:32
Am Montag war die Gruppe „Tiger“ der KRIPPE ZOO – Bülach im Zürich-Zoo. Bei schönem Wetter konnten die Kinder viele verschiedene Tiere kennenlernen. Diese wurden beobachtet, bestaunt und nachgeahmt. Dieser Ausflug war für die Kinder sehr spannend und lehrreich.
Spaziergang am Zürichsee
25.01.2018 16:17
Die Gruppe Tiger vom Insiderpark hat das sonnige Wetter genutzt um einen Spaziergang am Zürichsee zu machen. Die Kinder haben viele Sachen entdeckt und viel Sonne getankt. Zum Schluss gab es noch einen leckeren z'Vieri und eine lustige Heimfahrt mit dem Zug.
Waldtag Regensdorf
16.01.2018 15:29
Einmal im Monat besuchen wir von der KRIPPE ZOO - Regensdorf den Wald und erleben ihn zu jeder Jahreszeit anders. Die Beobachtungen, wie sich die Natur immer wieder verändert, faszinieren uns sehr. Damit uns nicht kalt wird machen wir oft Waldspaziergänge. Das gemeinsame Laufen durchs Laub und entdecken von Tierspuren macht zurzeit am meisten Spass.
Ausflug ins Wunderland
20.12.2017 09:07
Gestern durften die „Bären“-Kinder der KRIPPE ZOO – Bülach ins „Wunderland“ nach Winterthur. Dies ist eine Indoor-Spielanlage mit vielen spannenden und abwechslungsreichen Bewegungsmöglichkeiten. Die Kinder haben den Ausflug genossen und kamen alle müde aber zufrieden zurück in die Krippe.
Räbeliechtliumzug
21.11.2017 11:14
In Bülach veranstalteten letzte Woche die „Bären“ und „Müüs“ gemeinsam einen Räbeliechtliumzug. Eltern und Kinder durften zuerst gemeinsam ihre Räben schnitzen und gestalten. Danach gab es eine Stärkung für alle – Suppe, Brot und Getränke. Der krönende Abschluss war der Umzug mit den leuchtenden Räben durch das Quartier in Bülach.
Halloween in der KRIPPE ZOO - Insiderpark
03.11.2017 11:14
Die KRIPPE ZOO-Insiderpark feierte diese Woche einen gespenstischen Halloweenanlass! Die Kinder und Eltern durften leckere, aber auch gruuselige Dinge essen und an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Was sich wohl alles in den Fühlboxen befand? Auf jeden Fall brauchte es schon viel Mut in die Kisten hineinzugreifen :-).
Der Herbst ist eingekehrt
30.10.2017 15:38
In Bülach ist der Herbst eingekehrt. Die Kinder der „Tiger“-Gruppe haben letzte Woche viele Anzeichen dafür auf dem Spaziergang gefunden. Viele bunte Blätter zierten den Boden. Spinnennetze waren mit Tau bedeckt und die ersten Kinder haben die Handschuhe hervorgekramt.
Zoobesuch
20.10.2017 14:18
Die Gruppe Frösche von der KRIPPE ZOO Dübendorf hat das schöne Herbstwetter genutzt und ist in den Rappi-Zoo gegangen. Dort haben sie den ganzen Tag verbracht und konnten die Tiere näher kennenlernen. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Besuch im Tierhof
11.10.2017 16:35
Die Kindergruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf besuchte vergangene Woche den Tierhof in Regensdorf. Der Weg dahin war sehr anspruchsvoll. Wir lernten wichtige Verhaltensweisen des Strassenverkehrs kennen und mussten anschliessend eine lange Bergstrasse bezwingen. Beim Tierhof angekommen, konnten wir zur Entspannung gemütlich verschiedene Kleintiere betrachten.
Strassenverkehr und Spaziergang
05.10.2017 16:09
Diesen Monat haben wir in der KRIPPE ZOO - Insiderpark das Thema Strassenverkehr und Spaziergang bei der Gruppe Frösche thematisiert. Wir haben die Gefahren besprochen (Autos, LKWs etc.). Daher werden die Kinder an befahrenen Strassen an der Hand geführt. Ebenfalls haben wir geübt zu zweit zu laufen. Die Leuchtwesten werden vor allem bei solchen Übungen benutzt, ansonsten tragen die Kinder einen Leuchtbändel. An geschützten Wegen, haben die Kinder die Möglichkeit alleine zu laufen, springen und zu entdecken.
"Bauen" in der KRIPPE ZOO - Bülach
27.09.2017 15:18
Die Kinder der "Bäre"- und "Tiger"- Gruppe aus der KRIPPE ZOO in Bülach haben am Montag gemeinsame Sachen gemacht: im Bewegungsraum haben sie mit den Schaumstoffelementen diese tolle Burg gebaut!
Mmmhh... das sieht lecker aus!
25.09.2017 13:56
Unsere Köche lassen sich stets neue kreative Sachen einfallen um den Kindern der KRIPPEN ZOO das Essen schmackhaft zu machen. Letzte Woche gab es in der KRIPPE ZOO - Bülach beispielsweise Würstchen im Teig in Schnecken- und Blumenform. Dies sah nicht nur toll aus - es hat auch geschmeckt!
Waldtag der Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf
08.09.2017 11:37
Bevor wir mit dem Grillen los legen konnten, musste erst das Feuer gemacht werden. Während dieser Zeit haben die Kinder Blätter gesammelt und hatten dabei verschiedene Hindernisse auf dem Weg, welche sie überqueren mussten. Nach dieser Herausforderung fingen wir an zu grillieren. Jedes Kind hat seine eigene Wurst auf dem Feuer gegrillt. Anschliessend haben wir gemeinsam die Würstchen und den Rüeblisalat gegessen. Aus den gesammelten Blättern haben wir dann später eine Eule gebastelt.
Sommerfest KRIPPE ZOO - Bülach
18.08.2017 14:15
Gestern fand das jährliche Sommerfest der KRIPPE ZOO - Bülach statt. Dieses Mal zum Jahresthema "Vier Jahreszeiten". Spielangebote, Dekoration und sogar das Buffet wurde auf die verschiedenen Jahreszeiten angepasst. Herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei den Eltern für die vielen mitgebrachten Leckereien und die tolle Atmosphäre am Fest bedanken. Es war ein tolles Ereignis!
Ein toller Tag auf dem Spielplatz
11.08.2017 11:41
Die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf war diesen Mittwoch auf dem Spielplatz am Zürichsee. Die Kinder hatten grossen Spass auf den verschiedenen Geräten wobei beim Schaukeln und Klettern das Gleichgewicht wie auch die Hand- und Augenkoordination gefördert wurde. Anschliessen gab es auf einem riesen Liegestuhl Platz für alle, um gemütlich zu brunchen.
Was für ein toller Ausflug!
05.07.2017 14:30
Letzten Freitag waren die zukünftigen Kindergartenkinder der KRIPPE ZOO - Bülach auf einem gruppenübergreifenden Ausflug. Die Reise begann mit der Zugfahrt nach Stein am Rhein. Von dort aus wurde das grosse Kursschiff nach Schaffhausen genommen. In Schaffhausen angekommen, begann der Aufstieg zum Munot. Am Abend fuhr die kleine Gruppe, erschöpft von vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen, zurück nach Bülach. Es war ein toller Tag.
Was für ein Erlebnis!
29.06.2017 09:02
Auf dem Spaziergang letzte Woche erlebten die „Bären“ der KRIPPE ZOO - Bülach etwas ganz spezielles: sie durften auf einer Baustelle Walze fahren! Was für ein tolles, spezielles und einzigartiges Erlebnis! Vielen Dank an den herzlichen Baustellen-Chef und seine Mitarbeiter!
Unsere "Fluss-Runde"
28.06.2017 14:48
Bei der von den ZOO- Insiderpark Gruppen so genannten "Fluss-Runde" entdeckten die Kinder der Gruppen "Bären" und "Frösche" einen Fischreiher. Die beiden Gruppen konnten zuschauen wie der Fischreiher mit dem Schnabel einen Fisch fing und anschliessend mit seiner Beute davon flog. Etwas später auf dem Spaziergang hatten sie dann noch das Glück, einen 4 Rad-Bagger im Fluss bei der Arbeit beobachten zu können. Dieser aufregende Spaziergang zeigte, dass der Aufenthalt im Freien nicht nur für die Grobmotorik und die Förderung des Immunsystems wichtig ist, sondern dass es die Möglichkeit bietet viele neue und spannende Dinge zu sehen und kennenzulernen.
Was für ein Spass!
20.06.2017 15:59
Das hat ja mal Spass gemacht. Die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf kühlte sich diese Woche bei dem warmen Wetter mit einer Wasseraktivität ab. Mit verschiedenen Gegenständen wurde experimentiert, ob sie im Wasser schwimmen oder nicht. Sich selbst konnte man natürlich auch erfrischen oder sich gegenseitig bespritzen.
Riesen Spass auf dem Spielplatz
16.06.2017 10:15
Jeden Tag erforschen die Kinder der KRIPPE ZOO - Bülach auf ihren Spaziergang die Umgebung. Die Kinder der Gruppen „Bäre“ und „Frösch“ waren diese Woche auf einem tollen Spielplatz beim Schulhaus. Die Kinder konnten dort vieles ausprobieren und mit Spass und Freude neue Spielgeräte entdecken.
Backen mit Opa Ueli
08.06.2017 08:39
In Bülach wurde fleissig gebacken! Mit Lebensmittelfarbe, Mehl, Eiern und weiteren Zutaten haben die Kinder der Gruppe „Tiger“, gemeinsam mit Krippensenior „Opa Ueli“ einen feinen Zvieri gezaubert. Der Zvieri roch nicht nur toll, er schmeckte auch sehr lecker!
Spielerisches Lernen
07.06.2017 08:56
Letze Woche wurden die Kinder der Giraffengruppe von der KRIPPE ZOO - Regensdorf herausgefordert mit Becher, Teller und Löffel zu versuchen das Wasser umzuschütten. Das Ziel der Aktivität war es, die Konzentration und die Geschicklichkeit zu fordern und fördern.  Natürlich hatten die Kinder zugleich auch grossen Spass an den Wasserspielen.
Besuch im Zirkus
01.06.2017 08:42
Die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf besuchte gestern den Zirkus Knie. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und waren sehr fasziniert von den verschiedenen Attraktionen. Überrascht wurden wir mit einem gesponsertem Eis von einer Mutter, welche mit uns den Zirkus besuchte. Vielen Dank dafür!
Frühlingsputz in der KRIPPE ZOO - Dübendorf
10.05.2017 16:17
Die KRIPPE ZOO - Dübendorf hat einen Frühlingsputz gemacht, umgestellt und die Räumlichkeiten mit neuen Möbel aufgefrischt!
Mmmhh... ein leckerer Überraschungszvieri
02.05.2017 15:50
Die Tigergruppe der KRIPPE ZOO - Regensdorf, kreierte vergangenen Mittwoch einen besonderen Überraschungszvieri.
Osteranlass
21.04.2017 16:15
Am letzten Donnerstag gestalteten die Giraffe der KRIPPE ZOO in Regensdorf einen tollen Osteranlass. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern durften die Kinder im Garten ihre Osternestli suchen. Anschliessend gab es ein leckeres Abendessend welches wir dank dem sonnigen Wetter ebenfalls draussen geniessen konnten. Über die zahlreiche Erscheinung zu diesem Elternanlass, haben wir uns sehr gefreut!
Das Themenzimmer ist eröffnet
20.04.2017 09:38
In der Kinderkrippe Zoo in Regensdorf hat seit neustem ein Themenzimmer eröffnet. All zwei Monate wechselt die Einrichtung und das Angebot im Themenraum. Im April bieten wir verschiedene Sachen zum Thema Montessori an. Hier wird die Konzentration der Kinder gefordert. Sie erkunden, forschen und gehen den Dingen auf den Grund. Von Malen im Sand, Muggelsteine sortieren, Farben zuordnen, Wasserspiele bis hin zum sieben von Sand um die Steine vom Sand zu trennen.
Ein erlebnisvoller Tag
12.04.2017 16:55
Und wieder konnte ein erlebnisvoller Tag dank dem wunderschönen Wetter durchgeführt werden. Die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf war auf dem Spielplatz Bucheggplatz. Der Spielplatz bietet viele verschiedene Rutschmöglichkeiten, wie auch unterschiedliche Sandkästen. Zum Glück war das Wetter so, dass sogar an den Wasserläufen geplantscht werden konnte. Gestärkt durch das Picknick- Mittagessen konnten wir im Anschluss noch die Tiere besuchen. Es gab viel zu staunen an diesem Tag:-)
Gesundes Essen in der KRIPPE ZOO
07.04.2017 15:36
Um den Kindern der KRIPPE ZOO in Bülach gesundes und abwechslungsreiches Essen schmackhaft zu machen, wird unser Team im Alltag sehr kreativ. Hier durften die Kinder beispielsweise bei der Herstellung eines „Krokodils“ für den Zvieri mithelfen.
Fasnacht in der KRIPPE ZOO - Bülach
28.03.2017 09:45
 In der KRRIPPE ZOO – Bülach war vor einigen Wochen Fasnachtszeit. Die Kinder und das Team feierten fleissig, verkleideten und schminkten sich, machten Konfetti-Schlachten und bastelten und dekorierten passend zum Thema.
Tag der offenen Tür in der KRIPPE ZOO - Bülach
28.03.2017 09:34
Am Samstag waren die Türen der KRIPPE ZOO – Bülach für alle Interessierten, Neugierigen, Nachbarn, Eltern, Kinder und sonstige Besucher geöffnet. Für die Hungrigen gab es Würste vom Grill und selbstgebackenes Brot und für die Kinder verschiedene Angebote wie Schminken und Büchsenwerfen.
Nachmittag in der Turnhalle
20.03.2017 08:24
Auf die Bewegung im Alltag legen wir grossen Wert. Darum gehen wir nebst den Spaziergängen, dem Aufenthalt im Garten und den Ausflügen, monatlich einen Nachmittag in die Turnhalle in der Schule Regensdorf. Die Kinder der Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf hatten letzte Woche riesen Spass und genossen das Herumtoben und die verschieden Aktivitäten mit den Bällen.
Ein bewegungsreicher Tag
16.03.2017 11:24
Die Kinder der „Bären“-Gruppe aus Bülach konnten einen spannenden und bewegungsreichen Tag in einer Turnhalle geniessen. Die grosse Halle war für die Kinder sehr imposant.
Fasnacht in der KRIPPE ZOO - Regensdorf
15.03.2017 08:14
Mit fantasievollen Verkleidungen verzauberten die Kinder unsere Krippe in ein Märliland.
Eine ganze Woche lang fanden in der KRIPPE ZOO - Regensdorf tolle Aktivitäten zum Thema Fastnacht statt, an welchen sich die Kinder begeistert beteiligten.
Am Freitag schlenderten wir durch Regensdorf und machten einen kleinen Fastnachtsumzug mit anschliessendem Fastnachtszvieri. Mmh so fein gsi... 
Migros-Alltag in der „MINI MIGROS“
14.03.2017 08:17
Die zukünftigen Kindergartenkinder der Gruppe „Bäre“ der KRIPPE ZOO - Bülach, waren vor einigen Wochen in der „MINI MIGROS“. Diese ist nur für Kinder. Die Erwachsenen dürfen lediglich von aussen durch die Glasscheiben zusehen. In der „MINI MIGROS“ dürfen die Kinder einen Migros-Alltag kennen lernen. Einkaufen, Kassieren oder Regale einräumen.
Grosser Spass im Hallenbad!
28.02.2017 16:02
In den Schulferien machten die „Bären“ der KRIPPE ZOO aus Bülach einen ganz speziellen Ausflug. Sie waren im Hallenbad! 
Für die kleine Kindergruppe war dies ein ganz aussergewöhnlich spannendes Erlebnis. Die Vorfreude war gross, genauso wie der Spass am Ausflugstag selber. Krönender Höhepunkt des Ausfluges war die spontane Begegnung von Krippensenior „Opa Ueli“, welcher sich riesig über die Begegnung freute.
Unser gemeinsamer Waldtag
22.02.2017 10:24
Die Kinder der Gruppe Giraffen und Müüs der KRIPPE ZOO Regensdorf hatten einen gemeinsamen Waldtag. Gemeinsam suchten sie mit Schaufel und Rechen Käfer und Würmer. Die Kinder schaufelten mit den Betreuerinnen zusammen und fanden nach langer Suche viele verschiedene Insekten. Die Insekten wurden in Lupenbecher untersucht. Anschliessend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen und danach noch einen gemütlichen Waldspaziergang.
Unser Schneetag 2017
20.02.2017 15:24
Am Samstag, den 11. Februar 2017 waren die Teams der KRIPPEN ZOO von BÜLACH, DÜBENDORF und REGENSDORF in Elm. Dort verbrachten sie ihren jährlichen Schneetag. Bei herrlichem Wetter wurde viel gelacht, geredet, UNO gespielt, geschlittelt und Ski gefahren. Ein gelungener Tag für alle die dabei waren! 🙂
Tag der offnen Tür in der KRIPPE ZOO
16.02.2017 15:29
Liebe Eltern Wir laden Sie und Ihre Familie herzlich zu einer leckeren Bratwurst an unseren Tag der offenen Tür ein. Die Kleinen erwartet ein tolles Unterhaltungsprogramm. Ausserdem findet ein Wettbewerb statt, bei dem Sie gratis Betreuungstage gewinnen können. An folgenden Daten haben wir die Türen für Sie geöffnet:
  • Regensdorf und Dübendorf-Insiderpark: Samstag, 18. März 2017 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • Bülach und Dübendorf-Obere Zelglistrasse: Samstag, 25. März 2017 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Wir freuen uns auf Sie!    
Die Welt der Wissenschaft und Technik
03.02.2017 14:17
Vor einigen Tagen war die Gruppe „Frösch“ aus Bülach in Volketswil in der Kindercity. Die Kinder konnten dort spielerisch die Welt der Wissenschaft und Technik kennen lernen. Auf einer grossen Baustelle konnte beispielsweise kräftig mit angepackt werden, auf den Wissenswegen wurden viele neue Erfahrungen gesammelt und mit dem riesen grossen Handy konnten die Kinder sogar der Krippenleiterin eine SMS in die Krippe ZOO nach Bülach schicken.
Jahreszeit „Winter“
01.02.2017 09:06
In der KRIPPE ZOO – Bülach wird momentan die Jahreszeit „Winter“ mit den Kindern thematisiert. Passend zum Thema haben die Kinder der „Tiger“-Gruppe letzte Woche den Schnee bei einem Waldspaziergang genossen. Alles wurde untersucht und erforscht. Bei diesem Spaziergang mussten die Kinder auch feststellen, dass Schnee zwar toll zum Spielen ist, dieser aber eisig kalt ist. Zum Glück waren alle „Tiger“ warm angezogen.
Flughafen Kloten
27.01.2017 09:35
Die Kinder der Gruppe Giraffe der KRIPPE ZOO - Regensdorf besuchten den Flughafen Kloten. Doch ganz so einfach war es nicht, denn wir mussten als erstes durch eine Zollkontrolle und hierbei haben wir gelernt wie man durch einen Körperscanner laufen muss. Danach konnten wir es noch kaum abwarten auf die Aussichtsplattform zukommen. Voller Neugierde haben wir die Flugzeuge beim starten und landen beobachtet.
Maniküre in der KRIPPE ZOO - Bülach
12.01.2017 14:27
Jeden Freitagnachmittag besucht Seniorin Erika die „Bäre“- Kinder der KRIPPE ZOO – Bülach. Letzte Woche wurde sie ganz liebevoll und fürsorglich mit einer „Maniküre“ verwöhnt. Die Kinder hatten grosse Freude daran, Erika die Hände und Unterarme einzucrémen und Seniorin Erika genoss die Handmassage sichtlich.
Spaziergang im Schnee
06.01.2017 08:50
Die „Müüs“ und „Bäre“ der KRIPPE ZOO – Bülach erforschten auf ihren Spaziergängen durchs Quartier den Schnee sehr ausgiebig und neugierig und erlebten die gewohnte Umgebung für einmal im weissen Kleid.
Raus in den Schnee!
06.01.2017 08:45
Die Kinder der KRIPPE ZOO – Bülach genossen am Dienstag den ersten Schnee. Die „Tiger“ und „Frösch“ waren gemeinsam im Krippen-Garten, wo sie den Schnee in vollen Zügen geniessen konnten. Auch unser Senior „Opa Ueli“ half eifrig mit beim Schneemänner bauen. Die gemeinsame Schneeballschlacht im Anschluss machte den Kindern genau so viel Spass wie unserem Senior und dem ganzen Team.
Schneespaziergang
04.01.2017 11:06
Die Kinder der Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf machten einen Schneespaziergang. Passend zum Start des neuen Jahresthemas "die vier Jahreszeiten" konnten wir den Schnee mit allen Sinnen entdecken. Wir haben getestet wie der Schnee schmeckt, riecht, ob er Geräusche macht und wie sich der Schnee auf der Haut anfühlt.
Weihnachtsfest in der KRIPPE ZOO - Bülach
23.12.2016 15:41
Am Wochenende feierte das Team der KRIPPE ZOO – Bülach ihr Weihnachtfest. Dies fand für einmal draussen statt. Warm eingepackt stärkte sich das Team mit feinem Fondue und heissem Punsch. Auch die Seniorinnen und Senioren des Teams waren herzlich eingeladen. Zum Abschluss wurden noch die Wichtelgeschenke ausgetauscht. Für jeden war eine kleine Überraschung dabei. Dies war ein gelungener, lustiger und stimmungsvoller Abend für das gesamte Team! 🙂
Brunch in der KRIPPE ZOO - Bülach
22.12.2016 11:02
Die Gruppe „Frösch“ der KRIPPE ZOO – Bülach veranstaltete diese Woche einen Brunch. An diesem hatten die Kinder und Eltern Zeit, sich von dem vorweihnachtlichen Stress zu erholen, gemeinsam Zeit zu verbringen, zu spielen und sich auszutauschen. Die Eltern und Kinder genossen die gemütliche Atmosphäre und die Leckereien, welche die Gruppe selber gebacken haben.
Elternanlass KRIPPE ZOO - Bülach
13.12.2016 16:10
Anfangs Dezember hatten die „Bäre“ der KRIPPE ZOO – Bülach einen Elternanlass. Dieser wurde für einmal ganz ohne Kinder abgehalten.
Die Eltern konnten sich kreativ ausleben und für sich und ihre Kinder ein Gemeinschaftsspiel gestalten. Dies soll den Familien in der kalten Winterzeit eine tolle Abwechslung für zuhause bieten. Die Eltern bastelten eifrig und voller Freude an den vorweihnachtlichen Geschenken.
Weihnachtsbäckerei
13.12.2016 11:39
Während der Adventszeit wird in der Gruppe "Giraffen" der KRIPPE ZOO Regensdorf jeden Montagvormittag fleissig gebacken. Die Kinder backen Leckereien wie Mailänderli, Brunzli, Gritibänz etc. und singen dabei tolle Weihnachtslieder. So wird die Weihnachtsstimmung noch mehr entfaltet.
Besuch im Zürich Zoo
12.12.2016 14:11
Vor kurzer Zeit waren die Gruppe „Bäre“ und „Müüs“ der KRIPPE ZOO - Bülach im Zürich Zoo. Dort konnten sie viele lustige, interessante und spannende Tiere sehen, entdecken und kennen lernen. Die Kinder konnten viele neue Erfahrungen sammeln und hatten einen tollen Tag im Zoo.
Weihnachtsmarkt Zürich
09.12.2016 13:03
Die Gruppe „Frösch“ der KRIPPE ZOO – Bülach war heute am Weihnachtsmarkt in Zürich. Dort konnten sie den glitzernden und glänzenden Swarovski-Weihnachtsbaum bestaunen und viele tolle Sachen sehen und erleben. Die Kinder hatten viel Spass an diesem erlebnisreichen Ausflug.
„Ho ho ho“
09.12.2016 11:41
In wunderschöner Adventsstimmung, erfüllt mit Gesang und funkelnden Kinderaugen, besuchte uns am Dienstag der Samichlaus in der Kinderkeippe Zoo in Regensdorf. Der Samichlaus erzählte uns eine spannende Geschichte und sprach ein paar schöne Worte zum  vergangenen Krippenjahr. Natürlich konnte er keine ermahnenden Worte für die Kinder finden :-). So traute sich sogar ein kleiner Junge das eingeübte Krippensprüchli ganz alleine vorzutragen. Wir sind sehr stolz auf unsere artigen Krippenkinder und freuen uns über die Anwesenheit jedes einzelnen.
Kindercity in Volketswil
07.12.2016 17:00
Die Kinder der Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf waren im Kindercity in Volketswil. Voller Neugier haben die Kinder alles erkundet. Wir konnten mit einem grossen Handy in die Krippe telefonieren, in einen echten LKW sitzen, auf einem Klavier mit Füssen spielen und vieles mehr. Das war ein toller Tag!
Besuch vom Samichlaus
07.12.2016 14:49
Am Montag hatten die Kinder und Eltern der KRIPPE ZOO in Bülach Besuch vom Samichlaus. Auch sein Freund Schmutzli und das Eseli haben ihn zu den Kindern begleitet.
Der Samichlaus hatte für alle Kinder ein Säckli dabei, welches voller Freude entgegen genommen wurde. Um der Kälte zu trotzen gab es heisse Suppe mit Würstchen und feinen Punsch.
HAPPY HALLOWEEN!
03.11.2016 14:09
Die KRIPPE ZOO - Bülach feierte am Montag ein grosses Halloween-Fest. Kinder und Mitarbeiterinnen verkleideten sich passend zum Motto. Es wurde geschminkt, dekoriert und gebastelt. Zum Zvieri gab es viele verschiedene Halloween-Köstlichkeiten. Bei der Vorbereitung durften die Kinder fleissig mit helfen.
Besuch im Knies Kinderzoo
03.11.2016 09:39
Die Gruppe Giraffen von der KRIPPE ZOO - Dübendorf war im Knies Kinderzoo. Die Kinder konnten viele Tiere sehen. Von den Dickhäutern, wilden Leoparden bis zu den handzahmen Ziegen. Es gab viel zu sehen und zu entdecken.
Halloween in der KRIPPE ZOO
03.11.2016 09:14
Die Kinder der Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf hatten Mami, Papi und sogar Grosseltern zu Besuch, da die Gruppe einen Elternanlass veranstaltete. Die Eltern konnten mit den Kindern gemeinsam einen Kürbis für Halloween ausschnitzen und hierbei ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Sea Life
27.10.2016 08:33
Vor einigen Wochen waren die Kinder der KRIPPE ZOO Bülach im Sea Life in Konstanz. Dort konnten sie viele verschiedene Wassertiere kennen lernen, beobachten und bestaunen. Ein gelungener Ausflug, den allen bestimmt lange in Erinnerung bleibt.
Erforschungstour mit "Opa Ueli"
25.10.2016 08:51
Die Gruppe „Tiger“ der KRIPPE ZOO - Bülach verbringt jede Woche einen Tag im Wald. Auf ihren wöchentlichen Erforschungstouren werden sie regelmässig von unserem Senior „Opa Ueli“ begleitet. Dieser hat sich selbst zum „Grillmeister“ auserkoren und verköstigt so jedes Mal die ganze Gruppe mit feinen Würsten, Suppen oder anderen Köstlichkeiten.
Besuch im Starbie
17.10.2016 15:09
Die Kinder von den Gruppen Giraffen und Tiger der KRIPPE ZOO - Regensdorf waren im Starbie. Hierbei konnten wir verschiedene Bewegungsparcours machen und viele weitere Dinge wobei die Grobmotorik und das Gleichgewicht gefordert und gefördert wurden.
Das Auge isst mit
14.10.2016 15:43
Jeden Tag zaubert die Köchin der KRIPPE ZOO - Regensdorf neue Kreationen um den Kindern vor allem Früchte und Gemüse attraktiver zu machen. Und siehe da.. Es ist ihr gelungen :-). Wir legen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und stellen den Grundsatz „ das Auge isst mit“ in Fokus.
Waldtag
12.10.2016 09:33
Die Kinder der Gruppe Giraffe der KRIPPE ZOO - Regensdorf hatten ihren monatlichen Waldtag. Alle Naturmaterialien, welche wir auf dem Weg zum Rastplatz gefunden haben, wurden in Ton geknetet.
Unser Kinderkochtag
10.10.2016 16:23
Gesunde Ernährung wird bei uns in den KRIPPEN ZOO gross geschrieben. Damit die Kinder von Anfang an einen Bezug zum Essen herstellen können, führen wird wöchentlich einen KINDERKOCHTAG durch. An diesem dürfen die Kinder in der Küche fleissig mithelfen. Diese Woche durften Die Kinder beim Gemüse waschen und schneiden mitwirken. Natürlich durften die Sachen auch probiert werden.
Der Herbst ist da!
10.10.2016 16:18
Der Herbst hat die Kinder der Gruppe Giraffe der KRIPPE ZOO - Regensdorf inspiriert und sie haben bei den täglichen Spaziergängen Blätter, Äste, Mais und viele weitere Sachen gesammelt und die Krippe dekoriert.
Hier läuft was!
07.10.2016 11:39
In Dübendorf an der Überlandstrasse wurde im August 2016 unser neuer Standort eröffnet. Inzwischen füllt sich die Krippe immer mehr mit Leben. Es wird gespielt, dekoriert und gebastelt. Die Kinder haben sich bereits eingelebt und fühlen sich in den hellen, freundlichen Räumen sichtlich wohl.
Mutige Forscher
07.10.2016 11:34
Die Kinder der „Tiger“-Gruppe aus Bülach haben vor einigen Tagen die Gegend erforscht. Dabei sind sie auf viele lustige Käfer gestossen. Mutig haben sich die kleinen Forscher ganz nahe heran gewagt um die Krabbeltiere zu inspizieren.
Neue Bekanntschaft auf dem täglichen Spaziergang
29.09.2016 09:45
Die Kinder der KRIPPE ZOO - Bülach erkunden und erforschen auf täglichen Spaziergängen ihre Umgebung. Letzte Woche konnten sie dabei Bekanntschaft mit einer sehr freundlichen und neugierigen Katze machen. Diese genoss die Aufmerksamkeit und die Streicheileinheiten jedes einzelnen Kindes. Die Kinder lernen durch solche Kontakte den Umgang mit Tieren und das Verhalten ihnen gegenüber.
Springbrunnen entdeckt - Was für ein Spass!
23.09.2016 15:31
Die „Bäre“-Gruppe der KRIPPE ZOO - Bülach hat vor einigen Tagen einen kleinen Springbrunnen auf ihrem täglichen Spaziergang entdeckt. Dieser wurde von den Kinder auch gleich ausgiebig erforscht. Zuerst wurden nur vorsichtig die Finger ins kalte Wasser gehalten. Bald darauf folgten die Zehen und Füsse. Einige Kinder getrauten sich sogar, vorsichtig durch den Brunnen zu laufen. Dies war nicht nur eine erfrischende Abkühlung bei den warmen Temperaturen, sondern hat auch noch sehr viel Spass gemacht.
Waldtag
21.09.2016 09:54
Am Montag hatte die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf ihren Waldtag. Das Besondere war, dass die Gruppen Bären und Müüs uns begleitet haben, da diese mal erfahren wollten, wie es ist ein Tag im Wald zu verbringen.
Tolles Erlebnis bei der Flugpiste in Oberglatt
21.09.2016 09:16
Die Frösche der KRIPPE ZOO - Bülach waren letzte Woche bei der Flugpiste in Oberglatt. Dort konnten sie den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen. Für die Kinder war dies ein tolles Erlebnis, da die Flugzeuge direkt über ihren Köpfen vorbei flogen.
Besuch im Zoo Zürich
14.09.2016 10:26
Gestern waren wir Kinder der Gruppe Giraffen und Bären der KRIPPE ZOO - Regensdorf im Zoo Zürich und konnten so viele Tiere beobachten und entdecken. Das Mittagessen genossen wir unter dem blauen  Himmel.
Monatsthema "Luft"
13.09.2016 10:23
Die Kinder der Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf haben passend zum Monatsthema "Luft" kleine Heißluftballons gebastelt. Nachdem basteln haben wir gemeinsam experimentiert wie diese fliegen können.
Sommerfest KRIPPE ZOO - Bülach
23.08.2016 10:04
Das diesjährige Sommerfest der KRIPPE ZOO – Bülach stand unter dem Motto „Feuerwehr“. Passend zum Thema wurden Aktivitäten für die Kinder vorbereitet und die Tische geschmückt. Das Highlight des Abends war jedoch das Tanklöschfahrzeug der Bülacher Feuerwehr, welches die Kinder sehr ausgiebig erforschen durften. Auch die heftigen Regengüsse konnten die gute Laune nicht trüben. Das Fest war ein riesen Spass, für Gross und Klein!
Erforschungsreise durch den Dschungel
17.08.2016 11:48
Die „Bären“-Gruppe der KRIPPE ZOO - Bülach war vor einigen Tagen bei einem Biotop. Dies liegt sehr versteckt und konnte nur über kleine, mit Ästen überwucherte Wege erforscht werden. Für die Kinder war dies ein tolles Abenteuer, wie eine Erforschungsreise durch den Dschungel.
Neben vielen Fröschen, in unterschiedlichsten Farben, konnten die Kinder auch Schnecken und andere kleine Tiere beobachten.
Ausflug an den Fluss in Dübendorf
12.07.2016 10:37
Die Gruppe “Bären” der KRIPPE ZOO - Dübendorf machte einen Ausflug an den Fluss. Die Kinder beobachteten die kleinen Enten und fütterten sie mit Brot. Es war ein schöner Morgen den wir gemeinsam erleben durften.
Mittagessen im Garten
05.07.2016 15:32
Die Gruppe Giraffen und Müüs der KRIPPE ZOO - Regensdorf hat gestern das Mittagessen in den Garten verlegt. Bei dem schönen Wetter nutzen wir jede Gelegenheit draussen zu sein um die sonnigen Stunden zu geniessen.
Ein Tag im Spielzänti Volketswil
04.07.2016 08:53
Die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Dübendorf verbrach einen ganzen Tag im Spielzänti Volketswil und hatte eine Menge Spass beim Klettern, Rutschen und Hüpfen. Auch im Bällelibad und beim Auto fahren war Action angesagt. Gross und Klein genossen den Tag in vollen Zügen.
Waldtag KRIPPE ZOO - Regensdorf
30.06.2016 13:53
Wie jeden Monat macht die Gruppe Giraffen der KRIPPE ZOO - Regensdorf einen Waldtag. Hierbei lernen wir viele verschiedene Sachen. Heute waren wir auf einem Parcoursspaziergang, wobei wir unser Gleichgewicht und unsere Wahrnehmung gefördert haben. Zudem haben wir uns mit einem leckeren Mittagessen im Wald gestärkt.  
Generationen in der KRIPPE ZOO
30.06.2016 13:51
Zweimal wöchentlich bekommt die Gruppe "Tiger" von Bülach, Besuch von einem unserer drei Senioren. "Opa Ueli", wie er liebevoll von den Kindern genannt wird, ist in den letzten Monaten zu einer ganz besonderen Bezugsperson für die Kinder geworden. Sie geniessen seine Aufmerksamkeit und seine gutmütige und lustige Art. Vor einigen Tagen waren die Kinder mit Ueli und dem "Tiger"-Team auf Käferjagd. Sie haben viele kleine Feuerkäfer gefunden. Diese haben eine lustige rot-schwarze Färbung, welche den Kindern besonders imponiert hat.      
Impressionen Ausbau KRIPPE ZOO - Dübendorf Insiderpark
30.06.2016 13:38
Die Ausbauarbeiten im Insiderpark schreiten voran. Schritt für Schritt entsteht aus dem Rohbau eine neu KRIPPE ZOO. SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC Rohre Decke Abluft SAMSUNG CSC    
Neueröffnung KRIPPE ZOO im Insiderpark in Dübendorf
23.05.2015 16:07

Im Sommer 2016 ist es soweit!

Wir eröffnen die zweite KRIPPE ZOO in Dübendorf und die vierte insgesamt im Kanton Zürich. Mit viel Herz, Engagement und pädagogischer Kompetenz fördern wir auch hier die persönliche Entwicklung Ihrer Kinder und sorgen dafür, dass sie sich rundum wohl fühlen. Zur KRIPPE ZOO Dübendorf Insiderpark